*Coming soon*

Die Deadline, die immer näher rückt, die Aufregung vor einem Date oder eine wichtige Klausur verschlafen – jeder kennt Stresssituationen und es ist ganz normal, dass wir uns hin und wieder von ihnen überwältigt fühlen.

Dass du dich gestresst fühlst, ist kein Zeichen von Schwäche, sondern ein uraltes System, welches tief in deinem Körper und deiner Psyche verankert ist und welches durch körperliche Aktivierung eigentlich nur versucht, dich zu schützen. Immerhin kannst du mit einem höheren Herzschlag effektiver vor Fressfeinden wegrennen. Nun gibt es jedoch ein Problem: Vor Abgabefristen oder Geldsorgen können wir schlecht wegrennen.  An dieser Stelle, liebe Evolution, wäre es mal Zeit für ein Update.

Hier haben wir aber gute Neuigkeiten für dich: Wir können lernen, wie wir mit Stressauslösern (Stressoren) umgehen. In diesem Kurs lernst du zunächst, was Stress auf physiologischer und psychologischer Ebene ist. Außerdem möchten wir dich dabei unterstützen, deine ganz persönlichen Stressoren zu identifizieren und deine Stressreaktionen anzupassen.  Lass uns dir dabei helfen, deinem Stressverhalten dieses längst überfällige Update zu verpassen.

Nicht eingeschrieben
Dieser Kurs ist derzeit noch geschlossen