Bestes Selbstmitgefühl

Das erwartet dich im Kurs Bestes Selbstmitgefühl

Wir alle waren schon einmal in Situationen, die wir so richtig verkackt haben. Du sicher auch. Wie gehst du in solchen Situationen mit dir um? Man knallt sich schnell Sätze wie “Ich Versager! War ja klar, dass ich das nicht hinbekomme” oder “Krass, dass ausgerechnet immer mir so etwas passieren muss” an den Kopf. Aber wieso sind wir uns selbst gegenüber so hart? Wieso nehmen wir uns nicht einfach mal gedanklich in den Arm? Denn das wäre es doch, was wir in solchen Situationen am meisten gebrauchen könnten.

Selbstmitgefühl fällt vielen Menschen schwer. In unserem Kurs Bestes Selbstmitgefühl lernst du, wieso Selbstverurteilung eigentlich nur ein Schutzmechanismus ist. Zudem hast du die Möglichkeit, dein Selbstmitgefühl in Vertiefungsaufgaben zu üben und bekommst außerdem praktische Tipps an die Hand, wie du Selbstmitgefühl nach und nach in dein Leben integrieren kannst. 

Wir sind überzeugt, dass uns ein gewisses Level an Selbstmitgefühl Ziele angenehmer und schneller erreichen lässt. Lasst mal einfach netter zu uns selbst sein.
Du kannst diesen Kurs als Video- oder Audiokurs machen. In jedem Modul hast du die Wahl zwischen beidem. Du musst dich also nicht direkt am Anfang entscheiden, sondern kannst auch zwischen Video- und Audioformat wechseln. Klicke dementsprechend einfach auf weiter, wenn du das entsprechend andere Format nutzen willst oder wähle im Menü direkt deinen Wunschabschnitt aus.

Als Begleitung zu diesem Kurs stellen wir dir ein Booklet zur Verfügung. So hast du am Ende deine individuelle Version des Kurses bei dir zu Hause.  Du kannst das Booklet zu deinem ganz eigenen Ort deiner Gedanken und Entwicklung machen. Es beinhaltet nicht nur Zusammenfassungen der Kernpunkte des Kurses, sondern auch Übungen, durch die du deine eigenen Erfahrungen reflektieren kannst. So hast du die Möglichkeit, deine persönlichen Schlüsselpunkte zu markieren, dir Notizen zu machen und mit Hilfe der Übungen mehr über dich selbst zu erfahren. 

Nicht eingeschrieben
79,00 Starterpreis

Kurs beinhaltet

  • 5 Lektionen
  • 20 Themen